IAA Mobility


Datum und Ort: 5.-8. September 2023, München

Pressetag am 4. September 2023

IAA Mobility 2023 | IAA Summit 2023

Die IAA Mobility ist eine wegweisende Messe für Mobilität, die Innovationen in der Automobilbranche präsentiert. Mit den Schwerpunkten Elektromobilität, autonomes Fahren und nachhaltige Lösungen geht sie über traditionelle Automobilmessen hinaus und fördert den Ideenaustausch für die Zukunft der Mobilität.

Zur Webseite

Der IAA Summit findet von Dienstag, 05. September 2023 bis Freitag, 08. September 2023 auf dem Messegelände der Messe München statt. Am Montag, 04. September 2023 findet der Pressetag mit nationalen und internationalen Medienvertretern statt.

IAA Summit und Geländeplan

Transformations-Hub Leitungssatz auf der IAA Mobility

Vom 5. bis 8. September 2023 waren wir auf der IAA Mobility in München vertreten in Halle B1, Stand E30. Die Veranstaltung bot Gelegenheit für fachlichen Austausch, "B2B Matchmakings" und persönliche Treffen im Format "Meet the Expert".

Ein besonderes Highlight waren die ausführlichen Präsentationen der Transformations-Hub-Projekte des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWK), die verschiedene technologische Aspekte der Automobilindustrie abdecken, darunter Antriebsstrang, Interieur, Batterie und mehr. In diesem Zusammenhang war auch der Transformations-Hub Leitungssatz vertreten. Dr. Andreas Böhm von Bayern Innovativ war vor Ort und stand bereit, um Fragen zu kabelsatzspezifischen Themen und den Aktivitäten des Leitungssatz-Hubs zu beantworten.

Unser Netzwerk ist eine offene Plattform für alle, die sich einbringen möchten. Unser gemeinsames Ziel ist es, aus diesen Netzwerk-Aktivitäten Kooperationsprojekte zu initiieren und aktiv an der Gestaltung der Zukunft der Mobilität mitzuwirken.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die unseren Stand während dieser inspirierenden Veranstaltung besucht haben und freuen uns auf die nächsten Schritte in Richtung nachhaltiger und vernetzter Mobilität.

Ansprechpartner

Wolf Rumpelt
Forschungskoordination Leitungssatz